Dein Job bei uns

Nicht grundlos

IT Projektpartner für Behörden und Unternehmen

IT-Genialität im stillen Hinterzimmer. Wir fordern und fördern dich.

Unser Alltag – nicht alltäglich. Aus gutem Grund. Was wir im Arbeitsalltag schätzen, ist Fokus, Sensibilität und Contenance. Wer spricht nicht gerne über seinen spannenden Job? Wir, denn stille Wasser sind tief. Die spannendsten Projekte sind die, über die nicht gesprochen wird. Wir bieten dir Aufgaben, die dich fachlich und persönlich fordern. Deshalb setzen wir nicht nur auf deine Skills, sondern auch auf deine Persönlichkeiten. Stillschweigende Performance verlangt jedem von uns viel ab. Umso wichtiger, dass wir zusammen eine gute Zeit haben. Wer fordert, muss auch fördern. Dafür stehen wir ganz persönlich ein.

Technologien und Tools mit denen wir arbeiten und unsere Spezialisten vertraut sind

Wir sind keine Trendsetter. Aber immer am Puls der Zeit.

State of the Art ist für uns ein Muss. Innovation sehen wir vollkommen unaufgeregt. Sicherheit steht bei uns im Fokus, was bedeutet, dass wir immer ausserhalb des Rampenlichts arbeiten.

Für uns wichtig, dass weniger mehr ist. Weniger Aufmerksamkeit, absolute Verlässlichkeit. Wir gehen wertschätzend miteinander um und leben einen kollegialen Team-Spirit. Freiraum und Herausforderungen sind uns wichtig. Selbstständigkeit ist von grosser Bedeutung.

Diese Benefits sind für uns selbstverständlich.

Gute Rahmenbedingungen? Verstehen sich von selbst.

5 Wochen Ferien

Du hast 5 Wochen Ferien inkl. betriebsfreier Tage, flexible Arbeitsgestaltung.

Faire Entlohnung

Wir finden, wer sich für uns einsetzt, soll auch fair entlohnt werden.

1. Klasse inkl. Spesen

Wenn du unterwegs bist, reist du bequem in der 1. Klasse. Ein bisschen Beinfreiheit für einen freien Kopf, finden wir.

Bezahlte Weiterbildung

Wir unterstützen dich ohne Wenn und Aber. Vor allem wenn es um deine Zukunft geht.

50% Altersvorsorge

Wir übernehmen 50% deiner Altersvorsoge. Dann musst du dich darum schon mal nicht kümmern.

Mitarbeiter Parkplätze

Falls du mit dem Auto kommst musst du dir keine Sorgen machen - es hat immer einen freien Parkplatz für dich.

Das hier, sagen deine möglichen zukünftigen Arbeitsgspänli über ihren Job:

«Bei KOCH IT gehen wir sehr offen miteinander um. Wir haben die Möglichkeit, neue Ideen einzubringen und innovative Lösungen zu entwickeln. Hier wird meine Kreativität gefördert und ich kann mich kontinuierlich weiterentwickeln. Es ist gut zu wissen, dass meine Arbeit einen echten Mehrwert schafft und dass wir die Zukunft der IT-Branche aktiv mitgestalten können.»

Mauro

«Was mich an meinem Job hier besonders begeistert, ist die Vielfalt und Spannung in meiner Arbeit. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und interessante Projekte mit sich. Ich schätze die flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit, meine Reisezeiten als Arbeitszeit abzusetzen. Es ist großartig zu wissen, dass ich die Freiheit habe, meine Arbeit effektiv zu erledigen und dennoch genug Raum für mein persönliches Leben zu haben. Diese Kombination aus spannender Arbeit, Flexibilität und einer ausgewogenen Work-Life-Balance macht diesen Job für mich einfach perfekt.»

Tobias
«Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut. Flache Hierarchien, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege schaffen ein Umfeld, in dem sich jeder wohl fühlt und wertgeschätzt wird. Wir arbeiten oft in Teams, um die neuen Herausforderungen gemeinsam zu meistern.»

Reto

«Die Weiterbildungsmöglichkeiten waren ein entscheidender Faktor, der mich dazu bewogen hat, mich bei KOCH IT zu bewerben. In dieser dynamischen Branche ist kontinuierliches Lernen von entscheidender Bedeutung, und ich schätze es, dass KOCH IT uns unterstützt und fördert, ohne Verpflichtungen, das ist aussergewöhnlich.»

Sandro

«Ich bin stolz, ein Teil dieses Unternehmens zu sein, das sich durch Kompetenz, Vertrauen und Innovation auszeichnet. Die Möglichkeit, an spannenden und hochsensiblen Projekten mit den neusten Technologien mitzuwirken, motiviert mich jeden Tag aufs Neue. Hier habe ich nicht nur einen Job, sondern eine berufliche Heimat gefunden, in der ich mich entfalten und erfolgreich sein kann.»

Dominik

Unser Team – persönlich auf den zweiten Blick.

Wir mögen in der Kommunikation zurückhaltend sein. Doch stille Wasser sind tief. Mit uns findest du ein persönliches Team, das auf Zusammenarbeit, Leidenschaft und Skills setzt. Und das Beste? Mit uns kannst Du Dich nicht nur über die vertraulichen Projekte unterhalten (was du ja sonst mit anderen nicht darfst), sondern auch über die neusten Filme, Games und vieles anderes. Wie es sich halt ein bisschen für ITler gehört.

Hier siehst du, mit was wir uns aktuell so beschäftigen, wenn wir mal nicht arbeiten und wie vielfältig unser Team ist.

Lord of the Rings
Interstellar
Forrest Gump
Dum und Dümmer
Star Wars
The MAtrix
Little Miss Sunshine
Top Gun
Harry Potter
A beautiful Mind
Rocky IV
Rambo I
The Dark Night
Kill Bill
The Mule
Grand Tourismo

Schindlers Liste
Zimelich beste Freunde
Cash Truck
John Wick
What we do in the shadows
The Wolf of the Wallstreet
Gesetz der Rache
Old School
Apollo 13
The Revenant
Fight Club
Terminator
KEvin und Perry tun es
Les Mans 66

Shawn of the Dead
Mollys Wick
Die etwas anderen Cops
The Hunter Killer
Hot Fuzz
Top Gear
The Grand Tour
Toy Story
Green Mile
Fight ClubThe Shinging
Indiana Jones
Django Unchained
Inception
Nikita
Collateral
dune

iRacing
Assetto Corsa
Halo
Fifa
Dungeon Keeper
C&C Generals
Blood Omen 2
Disco Elysium
Baldurs Gate
Golf
NHL
Super Mario Cart
Knights of the Old Republic
God of War Ragnarök

Bioshock
Neo Turf MAsters
Road Redemption
GTA: San Andreas
Super Mario
Donkey Kong
Banjo Kazzooie
Guitar Hero
Conker's bad fur day
Hearthstone
Magig: The Gathering
World of Warcraft
Mass Effect
Horizon Zero Dawn

Star Citizien
The Witcher 3
Diablo
Divinity Original Sin 2
Factorio
Minecraft
Flight Sim
Zelda
Street Fighter 2
Age of Empires 2
Secret of Evermore
Schach
Anno 1800

Filet Stroganoff
Fondue
Züri Geschnetzeltes
Pulled Pork
Pizza
Pasta
Rehrücken
Rindshohrücken
Sushi
Wild Rice Bowl
Penne mit Pesto
Johannisbeer Wähe
Döner

Shakshuka
Rindstartar
Hummus
Raclette
Gordon Bleu
Lasagne
Curry
Burrito
Reis
Gemüseauflauf
Chilli con Carne
Pierogi

Bordelaise
Ramen
Steak
Toast Hawaii
Süsskartoffel Curry
Kuchen
BBQ Ribs
Hamburger
Gazpacho
PAella
Som Tam
Tacos

Pink Floyd
Rolling Stones
Santana
Deep Purple
AC/DC
Linkin Park
Red Hot Chilli Peppers
Simple Plan
Gryffin
AJR
Dark Tranquillity
Pascow
Soen
Amon Amarth
The Police
Supertramp
Genesis

Agalloch
Kobosil
Klangkünstler
Clara Cuvee
In Verruf
Charlotte de Witte
Ärzte
Toten Hosen
Vangelis & Wymann
Jimmy Smith
Led Zeppelin
MF DOom
Santiano
Alain Morisette
Roxette
Pink
Talking Heads

Slipknot
Plini
Wiitundbreit
Limp Bizkit
Annisokay
Bad Omens
We came as Romans
Imminence
Wage War
Metallica
Heaven Shall Bum
Arch Enemy
Maschine Head
Imagine Dragons
Queen
Rage against the Machine

Schottland
Davos
Nizza
Schweden
Sri Lanka
Spanien
Neuseeland
Schweiz
Alpen
Paris
Island
Griechenland
Graubünden

Berlin
NYC
San Diego
Malediven
Zypern
Mallorca
British Columbia
Laax
Trentino
Finnland
Wien
Korsika
Lugano

Vancouver
Hawaii
Stockholm
San Francisco
Antibes
Hamburg
Toscana
München
Südafrika
Seychellen
Tonga
Costa RiCA

Der perfekte Arbeitsplatz, um in das Wochenende zu starten

Bei uns in Winterthur arbeitest du nicht nur in einem coolen Büro, sondern es ist alles in der unmittelbaren Umgebung. Hier findest du, was du brauchst, um dich als Gourmet, Heimwerkerkönig, Technik-Nerd oder Gärtnermeister auszuleben. Von Restaurants, Gartencentern und Handwerkerläden bis hin zu Schraubenspezialisten und Elektrohandel – du hast Zugang zu allem, was du benötigst, um deinen Hobbies nachzugehen. Also komm vorbei und erlebe, wie dieser Standort deine Freizeit revolutionieren kann!

Das hier ist übrigens Samuel.
Aber alle hier nennen ihn Sämi.

Das hier ist übrigens Samuel. Aber alle hier nennen ihn Sämi.

Er ist der CEO von KOCH IT. Steht manchmal ein bisschen unter Strom, ist aber immer ein Top-Chef. 052 235 08 35

Wahrscheinlich hast du uns durchschaut. Wir möchten, dass du bei uns arbeitest.

Und wir mögen es gerne unkompliziert. Wenn du also ein erfahrener Software Engineer oder System Engineer bist, rufe uns einfach an oder schreibe uns eine E-Mail. Vielleicht haben wir ja den richtigen Job für dich.

Oder bewirb dich hier. Übrigens: Gerne ohne Motivationsschreiben.

Oder bewirb dich hier. Übrigens: Gerne ohne Motivations-schreiben.

KOCH IT AG

Rudolf Diesel-Strasse 5
8404 Winterthur

Tel. 052 235 08 35
Fax 052 235 08 36

sales@koch-it.ch

KOCH IT AG

Rudolf Diesel-Strasse 5
8404 Winterthur

Tel. 052 235 08 35
Fax 052 235 08 36

sales@koch-it.ch